KARASHKA

Ferienhaus

HAUS

Unser Haus, gebaut im Jahr 1921, ist eines der am feinsten restaurierten alten Häuser in der Gegend. Wir haben nur natürliche Materialien wie Stein, Ton und Holz verwendet. Das Steindach drückt den Geist des 19. Jahrhunderts aus. Das Haus ist für bis zu 5 Personen geeignet. Es gibt 3 Schlafzimmer und ein Badezimmer im Obergeschoss. Küche, Ess- und Wohnzimmer befinden sich im Erdgeschoss. Das Haus eignet sich für diejenigen, die bereit sind, den „Central Balkan National Park“ zu besuchen und die Umgebung zu erkunden, aber nicht nur! Der Ort ist auch perfekt für Leute, die Privatsphäre und Entspannung suchen.

LAGE

Unser Haus befindet sich im Selishte Dorf in der Nähe von Apriltsi Stadt im Herzen von Bulgarien. Die Nachbarschaft ist klein und ländlich mit ca. 10 Häusern in der Nähe. Das Haus befindet sich auf einem südlichen Hang, ca. 500m Höhe, ist von großen Wäldern umgegeben und bietet einen spektakulären Blick auf Stara Planina Gebirge. Sie genießen die majestätischsten Gipfel Botev, Kademlya und Maragidik. Das Dorf liegt in einer Bergregion, direkt am Wegb Sevlievo – Apriltsi. Die Straße ist dritte Klasse mit gutem Asphalt, aber engen und gefährlichen Wendungen. Wir befinden uns in der Nähe des „Central Balkan National Parks“, eines der größten und bedeutendsten Schutzgebiete Europas.

BESICHTIGUNG

Erkunden Sie die Umgebung, indem Sie aus einer Vielzahl von historischen, kulturellen oder Natur- und Wildtiertouren wählen.

Erkunden

AUSSTATTUNG

WLAN *

Gratis Parkplätze

Badezimmer

Küche

Heizung

Handtücher

Außenkamin

Haustiere erlaubt

Seife und Shampoo

Dusche

Schreibtisch

Lokales Essen **

Kaffeemaschine

Kühlschrank

Innenkamin

Ofen

Eigener Eingang

Waschmaschine

* WiFi ist optional und kann ausgeschaltet werden, wenn wir Gäste haben, die von der digitalen Entgiftung geleitet werden.
* * Die lokale Küche ist saisonal – nicht das ganze Jahr über erhältlich. Fragen Sie Ihren Gastgeber nach weiteren Einzelheiten.

FOTO

360°

AUSFLÜGE

KULTURELLER UND HISTORISCHER TOURISMUS IN DER REGION

Bulgarien verfügt über eine lange Geschichte und reiches kulturelles Erbe, das alte Zivilisationen umfasst. Sie können thrakische Heiligtümer und Gräber, Überreste römischer Städte, byzantinische und mittelalterliche Festungen, architektonische Reservate, ethnografische Komplexe, Kirchen und Klöster besuchen. Neulich wurden die Überreste einiger der großartigsten kommunistischen Denkmäler Bulgariens in der Region hinterlassen. Entdecken Sie die Kultur und Geschichte Zentralbulgariens auf eigene Faust oder mit einem erfahrenen lokalen Führer.

ALTERNATIVER TOURISMUS IN DER UMGEBUNG

Alternativer Tourismus unterscheidet sich vom Massentourismus, da Sie die lokale Umgebung erleben können. Lernen Sie die Gegend kennen, indem Sie nach Ihren Wünschen und Ihrem Tempo reisen – probieren Sie die traditionelle Küche, pflücken Sie Gemüse aus den Gärten eines Einheimischen, erhalten Sie Tipps zum Leben in Bulgarien und besuchen Sie einige wenig bekannte lokale Märkte. Alternativer Tourismus in Zentralbulgarien fördert die Interaktion mit der lokalen Umwelt, den Menschen und den Gemeinden. Auf diese Weise können Sie Ihr Trekking-, Wander- oder Ökotourismus-Erlebnis bereichern.

DIE TIERWELT IM ZENTRALBALKAN BEOBACHTEN

Bulgarische Bären sind nicht so berühmt wie unsere Küstenstrände, aber das Land beheimatet mehr als 1000 Braunbären. Das Beobachten von Wildtieren auf dem Zentralbalkan ist nicht gerade wie eine Safari in Afrika, bei der Sie direkt vom Auto die Tiere sehen. Hier auf dem Balkan ist das Beobachten wilder Tiere eine Herausforderung, die mit vieler Geduld und langen Spaziergängen in den wilden Naturlebensräumen verbunden ist. In der Region gibt es mehrere Nationalreservate, in denen folgende Tierarten beheimatet sind: Braunbär, Wolf, Wildkatze, Reh, Gämse, Adler, Rotwild, Wildschwein, Fledermäuse und eine Reihe von Raubvögeln.

KONTAKTIERE UNS

karashkahouse@gmail.com

Tel: +359 898 767 005
Караците, 5462 Selishte, Gabrovo, Bulgaria
GPS: 42°51’25.2″ N 25°02’56.8″ E

VERFÜGBARKEIT ANZEIGEN FÜR:

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Loading
1
öffnen
5
geschlossen

  • 1491580635-yumminkysocialmedia26_83102

  • twitter_circle-512

  • nexus2cee_product_logo_maps_round_launcher_color_48_thumb

  • kuula

  • social-youtube-circle-128

KARASHKA

Vacation Home

HOUSE

Karashka is fully equipped, self catering authentic guesthouse located in Central Bulgaria.
Built in 1921 the house is one of the most delicately restored old houses in the area. We have used only natural materials such as stone, clay and wood. The stone roof carries the spirit of the 19th century. The house is designed to comfortably accommodate up to 5 people. There are 3 bedrooms and a bathroom on the upper floor. Kitchen, dining and living rooms are on the ground floor. The house is suitable for those, who are willing to visit “Central Balkan National Park” and explore the local area, but not only! The place is also perfect for people seeking privacy and relaxation.

LOCATION

Our house is located in the Selishte village near Apriltsi town in central Bulgaria. The neighborhood is small and rural with approx 10 houses nearby.The house is located on a southern slope, about 500m altitude, surrounded by large forests, offering spectacular views of Stara Planina.You will enjoy the most majestic peaks Botev, Kademlya and Maragidik. The village is in a mountainous region, located directly on the road Sevlievo – Apriltsi. The road is a third class with good asphalt, but narrow and dangerous turns. We are located close to “Central Balkan National Park”, which is one of the largest and most important protected areas in Europe.

SIGHTSEEING

Explore the local area by choosing from a variety of historical, cultural or nature and wildlife tours.

Explore

AMENITIES

Free WiFi *

Free Parking

Bathroom

Kitchen

Heating

Towels

Outdoor Fireplace

Pets Allowed

Soap and Shampoo

Shower

Work Space

Local Food **

Coffee Macker

Fridge

Indoor Fireplace

Oven

Private Entrance

Washer

* WiFi is optional, could be turned off when we have digital detox oriented guests.
* * Local food is seasonal – not available all the year. Ask your host for more details.

PHOTO

360°

WHAT TO DO

CULTURAL AND HISTORICAL TOURISM IN THE REGION

Bulgarian history is long and with rich cultural heritage, embracing ancient civilizations. You can visit Thracian sanctuaries and tombs, remains of Roman cities, Byzantine and Medieval fortresses, architectural reserves, ethnographic complexes, churches and monasteries. Among these – recent times have left the in the region the remains of some of the most grandiose Bulgarian communist monuments. Explore the culture and history of Central Bulgaria on your own or with an experienced local guide.

ALTERNATIVE TOURISM IN THE AREA

Alternative tourism is different from mass tourism as it lets you blend with the local environment. Get to know the area by traveling to your personal choice and pace – try the traditional cuisine, pick vegetables from the gardens of the locals, get tips on how to live in Bulgaria, and visit some little known local markets. Alternative tourism in Central Bulgaria encourages the interaction with the local environment, people and communities. In this way you can enrich your trekking, hiking or ecotourism experience.

WILDLIFE WATCHING IN CENTRAL BALKAN 

Bulgarian bears aren’t as famous as our seaside beaches, but there are more than 1000 brown bears living in the country. Wildlife watching in Central Balkan is not like a Safari in Africa, where you watch directly from the car once you find the wild animal. Here in the Balkans, watching wild animals is a challenge, which requires patience and long walking in the unspoiled nature habitats. The region has several National Reserves, home of the following animal species: brown bear, wolf, wild cat, roe, chamois, eagle, red deer, wild boar, bats and a range of predatory birds.

CONTACT US

karashkahouse@gmail.com

Tel: +359 898 767 005
Караците, 5462 Selishte, Gabrovo, Bulgaria
GPS: 42°51’25.2″ N 25°02’56.8″ E

SHOW AVAILABILITY FOR:

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
Loading

  • 1491580635-yumminkysocialmedia26_83102

  • twitter_circle-512

  • nexus2cee_product_logo_maps_round_launcher_color_48_thumb

  • kuula

  • social-youtube-circle-128